#1 vegane Rezeptsammlung von Mara 09.02.2013 19:04

avatar

Was haltet ihr davon, an dieser Stelle vegane Rezepte zu sammeln, so dass alle sie ausprobieren können?
Zwei Rezepte habe ich schon mal für euch, beide gefunden bei youtube... veganen Eiersalat, den ich sehr lecker finde. Leider musste ich aber feststellen, dass ich kein Soja vertrage, so dass ich das dann folgende vegane Chickenwing-Rezept nicht ausprobieren konnte - es sieht aber richtig lecker aus...

Eiersalat vegan

http://www.youtube.com/watch?v=TYb7F88jgvg&feature=youtu.be

vegane Chickenwings

http://www.youtube.com/watch?v=Xgh00COHmDA&feature=youtu.be

Guten Hunger ;-)

#2 RE: vegane Rezeptsammlung von Myriel 18.04.2013 17:24

Zum ausprobieren - sehr lecker Veganer Kartoffelsalat

Video Veganer Kartoffelsalat



Yvonne Myriel

#3 RE: vegane Rezeptsammlung von Myriel 14.05.2013 21:29

MINZE MANGO ZUCCHINI SPAGHETTI // ROH - VEGAN

Zucchinis sind nicht nur lecker, sondern auch gesund. Sie sind sehr kalorienarm, pro 100g nur 18 kcal.
Sie enthalten wichtige Vitamine wie Vitamin C, es schützt unser Immunsystem vor Krankheiten, Vitamin K, gut für unsere Muskeln und Knochen und Betacarotin, was ebenfalls unser Immunsystem schützt.
Des Weiteren enthält die Zucchini wichtige Mineralstoffe; Kalium, wichtig für verschiedene Stoffwechselprozesse, Magnesium, stärkt unsere Muskeln und Eisen, wichtig für unser Blut.

Man nehme:
- 2 Zucchinis für die Spaghetti

Für die Sauce:
- 1 reife Mango, Größe Medium
- 1 EL Olivenöl (oder mehr nach Geschmack)
- ca. 15 Blätter Minze
- 2 EL Ingwer, kleingehakt
- 1 - 2 frische rote Chilli
- 1 EL frischgepressten Zitronensaft
- Salz & Pfeffer nach Geschmack
- Optional: Handvoll Cashewnüsse zum garnieren, grobgehackt/ ganz

Ergibt 2 bis 3 Portionen

So wird's gemacht:
- Zucchinis waschen und mit dem Gefu Spiralschäler oder anderen Helfer, zu "Spaghetti"-Form schälen.

Sauce:
- Mango schälen und entkernen
- Alle Zutaten für die Sauce in den Mixer geben und mixen -oder mit dem Stabmixer pürieren
- Nach Geschmack nachwürzen
- Die Sauce über die Zucchini-Spaghetti gießen und alles gut durchmischen
- 20 bis 25 min zugedeckt einziehen lassen
- Zucchini-Spaghetti servieren und mit den Cashewnüssen garnieren

Bon appétit!

Myriel

#4 RE: vegane Rezeptsammlung von DieDoris 24.07.2013 15:26

avatar

Vegane Tofu Bolognese

200g Tofu
4EL Sojasauce
2EL Wasser
1 EL Zitronensaft
150 ml passierte Tomaten
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 mittlere Möhre
1/4L Gemüsebrühe

Tofu mit der Gabel kleindrücken, mit 2EL Wasser, 1EL Zitronensaft und 4 EL Sojasauce vermengen. Dann eine Stunde ziehen lassen
Zwiebel, Knofi und Möhre zerschnippeln. Tofu anbraten, Zwiebeln, Knofi und Möhre hinzugeben
schöön bräunlich braten.
mit den Passierten Tomaten vermengen, kurz köcheln lassen, dann die Brühe dazu.
10 Minuten köcheln, abschmecken, fertig *jammi*

gibts heut mit Hartweizenspaghetti

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz