#1 Kleine Forenkunde von Savieras 16.09.2012 20:42

avatar

Hier sind wir Forenmitglieder ganz unter uns. Jeder kann hier eine neues Thema eröffnen (fühlt Euch frei) und seine Gedanken hinterlassen. Ein Forum will belebt werden, dafür werde ich nun die ersten Schritte tun, indem ich verschiedene Themen eröffne, um damit den hoffentlich regen Gedankenaustausch anzuschieben. Wenn Du Dich vorstellen möchtest, dann kannst Du dies unter dem Thema "Forenmitglieder stellen sich vor" tun. Eröffne dafür ein neues Thema mit Deinem Namen und schreibe alles über Dich, was Du uns mitteilen möchtest. So lernen wir uns auf diese Weise besser kennen und können auch besser aufeinander eingehen. Es gibt hier auch einige nette Smilys, die Du beim Textfeld findest

Auch Fettschrift oder kursiv mit Unterstrich ist möglich. Probier einfach alles mal aus. So kannst Du z.B. auch die Farben ändern, indem Du ganz rechtsauf die Farbsphäre klickst, bevor Du das Wort oder den Satz schreiben möchtest. So kannst Du auch Bilder in Deinen Text einfügen, indem Du über Deinem Text auf das Bildsymbol klickst und dann die URL des Bildes einfügst. Hier ein Beispiel:

Auch Videos kannst Du einfügen, indem Du links neben den Smilys das Filmsymbol klickst und dann die URL des Videos einfügst. Auch hierzu ein Beispiel:



Hier ein Beispiel für den Spoiler:

Mit dem Spoiler kannst Du Text verbergen, der auf klick auf das Spoilersymbol sichtbar wird.


Es gibt noch weitere Möglichkeiten, die Du einfach mal ausprobieren solltest und bevor Du das Thema speicherst, auf "Vorschau" klickst, um zu sehen, was genau dann geschieht.

Wir wünschen Dir an dieser Stelle nochmals viel Freude hier in unserem Forum.

Namasté
Danny Savieras

#2 RE: Kleine Forenkunde von Myriel 18.09.2012 22:34

Eine Super Idee, dass man auch hier Videos reinstellen kann.
Den Film Home sollte jeder mal gesehen haben.




Herzgrüsse Myriel

#3 RE: Kleine Forenkunde von Morgaine 23.09.2012 21:51

avatar

für einen Moment des Innehaltens...



Namasté

eure Morgaine

#4 RE: Kleine Forenkunde von Savieras 07.10.2012 22:32

avatar

Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, haben wir nun auch einen Blog und eine Bildergalerie eingebaut. Der Blog ist allen zugängig, auch denen, die sich nicht für das Forum registrieren möchten. Allerdings können nicht registrierte Personen keinen Blogbeitrag schreiben. Wir würden uns freuen, wenn Du die Möglichkeit des Blogs auch mit unterstützen würdest und eigene Blogbeiträge zu Themen, die Dich interessieren, schreiben würdest.

Die Bildergalerie ist eine schöne Möglichkeit, anderen Forenmitgliedern Einblick in Dein Leben zu gewähren. Dadurch rücken wir noch ein wenig näher zusammen und können uns so ein wenig besser kennen lernen. Wir freuen uns auf Deine Bilder. Eröffne dafür ganz einfach ein eigenes Album und gib ihm einen persönlichen Namen.

Und noch etwas: Auch ein Gästebuch kann jetzt genutzt werden. Wenn Du jemandem etwas nettes schreiben möchtest, dann klicke einfach auf seinen Namen - so kommst Du auf seine private Seite, wo Du auch sein Gästebuch findest. Alles weitere erklärt sich nun von allein.

Viel Freude beim Nutzen der neuen Features.

Namasté
Danny Savieras

#5 RE: Kleine Forenkunde von Savieras 01.11.2012 23:21

avatar

Wie trägst Du Deinen Wohnort in die Landkarte ein? - Ganz einfach: Gehe in "Profil bearbeiten" und schau links. Da kannst Du die Landkarte aktivieren. Wie es geht, wird dort beschrieben.

Warum soll ich meinen Wohnort in die Landkarte eintragen? - Es ist für die Planung eines Event gut, zu wissen und es auch auf einen Blick zu sehen, wo die Forenmitglieder wohnen. Es wäre also schön, wenn auch Du Deinen Wohnort in die Karte eintragen würdest. Herzlichen Dank dafür.

Namasté
Danny Savieras

#6 RE: Kleine Forenkunde von Savieras 05.02.2013 21:15

avatar

Unsere liebe Sidonia ist so richtig pfiffig, wenn es um die Handhabung eines Forums geht. So habt Ihr vielleicht beobachtet, dass sie Smilys verwendet, die im Forenangebot nicht enthalten sind.

Ich möchte Euch deshalb hier kurz aufzeigen, wie Ihr auch Smilys von anderen Webseiten hier verwenden könnt.

1. Ihr gebt in eine Suchmaschine den Begriff "Smily" ein und werdet fündig [und tschüss] Hier eine Webseite mit schönen Smily´s
2. Ihr klickt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Smily und klickt dann mit der linken Maustaste auf "Grafikadresse kopieren"

3. Ihr klickt hier im Forum auf das Bildsymbol (img) und kopiert die Grafikadresse mittels "Einfügen" zwischen die img´s

Ein Beispiel:


Na, wenn das nicht schön ist und unser Forum bereichern wird...

Unter Smily´s hier im Forum habe ich bereits ein paar weitere Smily´s eingefügt.

Weiterhin viel Freude und liebe Freunde hier im Forum wünscht Dir

Danny Savieras

#7 RE: Kleine Forenkunde von Sidonia 05.02.2013 21:35

avatar

Boah, jetzt kommt richtig Leben ins Forum, und das ist soooooo schön

#8 RE: Kleine Forenkunde von Sidonia 05.02.2013 22:30

avatar

Ich hab noch einen kleinen Tip für euch !

Wer sich einen eigenen Blog einrichten möchte geht so vor :-)

Oben rechts wo dein Account ist also dein Name steht,fährst du einfach mit dem Pfeil deiner Maus dorthin.
Das Fenster öffnet sich wo Profil bearbeiten,Private Nachrichten,Einstellungen und Logout steht.

Du fährst mit deinem Mauszeiger auf Einstellung, und klickst da drauf.

Es öffnet sich ein Fenster und bei Blog-Einstellung klickst du drauf
( Wichtig: der Blog muss Aktiviert sein, sonst siehst du ihn nicht und kannst auch keine schöne Beiträge veröffentlichen )

Wenn du ihn aktiviert hast, kannst du ein Neues Thema erstellen.

Klicke dazu den Forums-Blog an, danach beim Grünen Balken wo es heisst " Einen Neuen Artikel erstellen"

Jetzt kannst du das schreiben was dein Herz dir eingibt. Hast du deinen Artikel bezw. deinen Text geschrieben ( vergiss deinen Titel nicht zu schreiben,den das ist das Wichtigste vom ganzen)

Du siehst nun auf der Rechten Seite wo im Fenster steht: Im folgendem Blog und gerade Unterhalb davon Eigenes Blog und Neues- Wissen-Blog

Entferne das Häcken vom Neues-Wissen-Blog , und das Fenster schiebt sich Automatisch nach oben. danach setzt du einfach ein Häcken bei, Eigens Blog hin

Du kannst dann bei Kommentareinstellung die Kommentare zulassen oder die Kommentare nicht zulassen je nach dem wie du es gerne magst.

Tip: Wen die Kommentare zugelassen werden, so können andere in deinem Eigenem Blog einen Kommentar hinterlassen, wie es auch bei einem Gästebuch ist.

Zum Schluss einfach noch bei " Jetzt veröffentlichen " Klicken und er ist Abgesendet.

Nun siehst du deinen Eigenen Blogeintrag auf der rechten Seite wo die anderen Blogeinträge sind, und bei deinem Profil kann man dann sehen das du eine Blogeintrag geschrieben hast. ( siehe bei meinem Profil )

Und nun Wünsche ich dir viel Spass und Freude für deinen eigenen Blog

Alles liebe
Sidonia

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz