Welches ist der Weg des Lebens?

Welches ist der Weg des Lebens?

05.12.2012 13:43

Von Danny Savieras Scholz

Kann man diese Frage in Anbetracht der Zeitenwende nun endgültig beantworten? - Ja, man kann.

Die kurze Antwort: Der Weg des Lebens ist der Weg Deines Herzens.

Die etwas ausführlichere Antwort im nachfolgenden Text.


Wenn der Weg des Lebens der Weg der Herzen ist, dann müsste folgerichtig der Weg des Todes dann der Weg des Verstandes sein. Jesus sprach vom "breiten Weg in die Vernichtung" und vom "schmalen Weg zum ewigen Leben". Warum ist der eine Weg breit und der andere schmal?

Die Antwort ist denkbar einfach. Schau Dir nur an, was die Massen tun und schau, wo es hingeführt an. Die Massen vertrauen ihrem Ego und gehen des Weg ihres Verstandes. "Nur was ich sehe und anfassen kann ist für mich real" - so hört man solche Menschen reden. Alle anderen, die an etwas glauben, was man nicht sieht und nicht wahrnehmen kann, werden von der Masse verlacht. Und doch ist genau das der Weg, der uns alle Antworten auf all unsere Fragen liefern kann. Dies erkennen nun immer mehr Menschen und sie entscheiden sich, nicht mehr den Weg der Massen zu gehen. Ist zu erwarten, dass sich diese Entwicklung segensreich auswirken wird?

Betrachten wir doch einmal ganz kurz, wo uns das Denken der Massen hingeführt hat. Religionskriege, zwei Weltkriege, Hunger, Not, Einsamkeit, Versklavung, Krankheit und Tod. Sind das erstrebenswerte Ziele? - Wollen wir das auch in der Zukunft so haben? - Dann brauchen wir uns nur weiterhin dem Denken der Massen anschließen. Dann wäre uns auch der Untergang gesichert. Dann wäre uns der 3. Weltkrieg sicher und damit möglicherweise auch die endgültige Zerstörung der gesamten Erde.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich mich aus eben solchen Gründen schon 1981 von meinem evangelischen Glauben losgesagt hatte. Ich habe dann beschlossen, die Bibel zu lesen und festgestellt, dass es nicht so einfach ist, sie auch zu verstehen. Dann habe ich die Wahrheit gefunden, die zu ewigem Leben führt (so der Titel eines Buches der Zeugen Jehovas). Damit begann ein 2-jähriges Studium der Bibel und 1983 dann die Taufe als Zeuge Jehovas. Ich war absolut der Überzeugung, dass ich nun die einzige Wahrheit gefunden hatte und habe dann auch mit dem Verkündigen der guten Botschaft begonnen. Ich bin also von Haus zu Haus gezogen und habe auch den Wachtturm in der Fussgängerzone stehend angeboten. Ganze 18 Jahre lang war ich von diesem Weg überzeugt, um dann eine neue Erkenntnis zu gewinnen.

Ich erzähle dies nicht, um Dich zu langweilen. Ich erzähle dies, um Dir zu zeigen, zu welcher Erkenntnis ich ganz einfach kommen musste, da ich immer mein Herz geöffnet habe für die Wahrheit. Die Wahrheit ist nicht im Außen zu finden und nichts und niemand kann von sich behaupten, die einzig gültige Wahrheit gefunden zu haben. Es gibt keine absolute Wahrheit, die zu ewigem Leben führt. Das ewige Leben haben wir ohnehin alle in uns, da wir als Seele nicht sterben können. Was war also meine Erkenntnis? - Es war ganz einfach das Wissen darum, dass ich die Wahrheit schon mein ganzes Leben lang in meinem Herzen hatte. Ich musste diese Wahrheit nirgends suchen, statt dessen sollte ich sie in meinem Herzen finden. Und ich habe sie gefunden und das hat mich unendlich glücklich gemacht.

Warum ist es so wichtig, seine eigene Wahrheit zu finden?

Jesus sagte einmal: "Urteile nicht, auf das Du nicht verurteilt werdest...". Was hat das mit der gestellten Frage zu tun? - Ganz einfach: Wenn Du glaubst, dass Deine Religion die einzig wahre ist und versuchst, andere Menschen davon zu überzeugen, damit sie auch gerettet werden (nichts anderes habe ich als Zeuge Jehovas getan), dann urteile ich über andere und muss damit rechnen, selbst verurteilt zu werden, um die biblische Aussage Jesu zu verwenden. Wie dieses Urteil dann aussehen mag, ist wieder ein ganz anderes Thema und hat nicht zuletzt auch mit Karma zu tun.

Solange wir also im Außen nach der "Wahrheit" suchen, werden wir niemals zu einem Ziel kommen. Die Suche im Außen hält uns im Spiel der Dualität gefangen. Das Zauberwort heißt also auch in dieser entscheidenden Frage LOSLASSEN. Lass einfach alles los, was dieses System aus Dir gemacht hat. Lass Deine Religion los - Du brauchst sie nicht, um Gott zu finden. Lass Glaubenssätze los, die aus Dir weniger machen als ein göttliches Wesen, welches Du tatsächlich bist. Du bist kein armer Sünder, als solchen die Religionen Dich gern abstempeln würden.

An dieser Stelle möchte ich die Worte von Grigori Grabovoi einfügen, der mit sehr schönen Worten zum Ausdruck brachte, was wir Menschen tatsächlich sind. Grabovoi ist kein Sektenführer oder sonst etwas, als was man ihn seitens dieses vergehenden Systems gern abstempeln möchte. Nein, Grabovoi hat seine Wahrheit gefunden, die er sehr erfolgreich lebt. Das musst Du ihm nicht gleich tun - Du darfst Deine ganz eigene Wahrheit finden, die vielleicht mit den Worten Grabovoi´s übereinstimmen mag:

"Mensch!
Du bist die Welt. Du bist die Ewigkeit.
Du hast unermessliche Kräfte.
Deine Möglichkeiten sind grenzenlos.
Du bist die Verkörperung des Schöpfers.
In dir ist Sein Wille,
durch seine Bestimmung veränderst du die Welt.
In dir ist Seine Liebe,
Liebe alles Lebendige, wie Er, der dich erschaffen hat.
Verbittere dein Herz nicht, denke gut, mach Gutes.
Das Gute wird mit Langlebigkeit zurückkehren.
Die Liebe wird Unsterblichkeit schenken,
Der Glaube und die Hoffnung, Klugheit.
Mit dem Glauben und der Liebe
werden deine unsichtbaren Kräfte aufleben.
Und du wirst das erlangen, wovon du träumst,
Unsterblichkeit, das ist das Gesicht des Lebens.
Genau so, wie das Leben, das ist die Spur der Ewigkeit.
Erschaffe, um in der Ewigkeit zu leben.
Lebe, um die Ewigkeit zu erschaffen."

Grigori Grabovoi


Mit diesen wunderbaren Worten beschreibt Grabovoi den erwachten Menschen der neuen Zeit. Und dabei ist keine einzige seiner Aussagen übertrieben oder von zu weit hergeholt. Es ist die Wahrheit der Herzen, zu der jeder kommen wird, wenn er die Antwort beginnt, in seinem Herzen zu suchen. Dazu passend die Aussage Jesu: "Das Reich Gottes ist in deiner Mitte" - Die wahre Erkenntnis über Deine Identität findest Du in Deinem Herzen und nur dort. Hast Du sie einmal gefunden, dann bist Du dem Reiche Gottes sehr, sehr nahe gekommen. Dann hast Du es nämlich nicht mehr nötig, irgend etwas im Außen zu verurteilen, denn dann weißt Du, dass alles göttlich ist, weil Du mit allem EINS bist.

Wenn Du diesen Punkt erreicht hast, dann wirst Du auch feststellen können, wie alles beginnt zu heilen. Dein physischer Körper wird heilen, Deine Situationen im Außen werden "heilen". Alles wird sich auf göttliche Weise fügen und Du wirst Dein Leben ganz neu erfahren.

In diesem Sinne wünsche ich Dir von ganzem Herzen einen harmonischen Aufstieg in göttliche Dimensionen.

Dir alles Liebe und göttliches Licht.

Namasté
Danny Savieras

Einstellungen
  • Erstellt von Savieras In der Kategorie Allgemein am 05.12.2012 13:43:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 13:52
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz