Forums-Blog - Sind Sanktionen gegen Hartz IV Empfänger verfassungswidrig?

Sind Sanktionen gegen Hartz IV Empfänger verfassungswidrig?

Sind Sanktionen gegen Hartz IV Empfänger verfassungswidrig?

06.02.2013 16:59

Dieser Artikel ist höchst brisant und die Antwort lautet nach einer Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgericht eindeutig JA!

Interessant ist dabei, dass Abgeordnete der LINKE am 22.03.2011 einen Antrag stellten, diese Sanktionen abzuschaffen. Am 26.04.2012 lehnten unsere "Volksvertreter" diesen Antrag mit großer Mehrheit ab. Es darf also weiterhin sanktioniert werden, bis die Betroffenen keinen Cent mehr zur Verfügung haben. Warum wählen wir solche Kreaturen, die offensichtlich nicht das Wohl des deutschen Volkes im Sinn haben? - Diese Frage ist berechtigt.


Die Informationen stammen aus einem Artikel, den ich hier zunächst als Linkadresse angeben möchte:

http://www.randzone-online.de/?p=15474

Nicht nur Betroffene sollten sich mit dieser Thematik einmal beschäftigen, denn es geht letzten Endes um uns alle, wenn die betroffenen Hartz IV-Empfänger nach einer Sanktionierung ohne die nötigen finanziellen Mittel dastehen.

Es gibt eine Liste und darauf möchte ich hinaus, in der Du sehr schön die Namen derer ablesen kannst, die sich für die weitere ungerechte Sanktionierung eingesetzt haben. Solche Abgeordnete sollten insbesondere von den Betroffenen keine Stimme mehr erhalten.

Zitat aus dem Artikel:

"Da die LINKE zuvor eine namentliche Abstimmung durchsetzte, konnte Katja Kipping anschließend eine Liste mit dem Abstimmungsergebnis veröffentlichen, damit jeder Bürger sehen kann, welche “Volksvertreter” weiterhin für die Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher eintreten."

Klicke einfach auf Liste, um sie einsehen zu können.

Die Sanktionierung

Um einmal klar zu machen, was da eigentlich vorgeht auf diesen sogenannten "Jobcentern", will ich hier mal schildern, wie schnell so eine Sanktionierung durchgeführt wird und wie schnell man völlig mittellos dastehen kann. Und das in einem Staat, wo man doch eigentlich glaubte, er sei einer der reicheren Staaten dieser Erde.

Sehr beliebt sind diese Eingliederungsmaßnahmen, die auch wirklich Sinn machen, für solche, die Hilfe brauchen, um wieder einen Job zu bekommen. Macht es aber Sinn, nach Abschluss einer solchen Maßnahme eine weitere Maßnahme mit den gleichen Lerninhalten über sich ergehen zu lassen? - Und nach der zeiten noch eine dritte, vierte.... usw.? - So wird es allerdings gehandhabt und zwar solange, bis der Betroffene an einen Punkt angelangt ist, wo er sagt: "Bis hierher und nicht weiter"! - Tritt er die X-te Maßnahme nicht an, folgt die erste Sanktionierung. Von diesem Zeitpunkt an wird genau darauf geachtet, was sich der Betreffende noch so zu "Schulden" kommen lassen mag. Zu wenig Bewerbungen geschrieben? - Die Bewerbungen nicht so formuliert, wie es das Jobcenter gelehrt hat? - Ortsabwesenheit? - und, und, und...

So werden diese armen Menschen mürbe gemacht und ihnen wird die Lebensgrundlage entzogen. Und dazu sagen unsere Volksvertreter JA! - Hallo? - Gehts denn wirklich noch? - Wir haben schließlich ein Grundgesetz, aber das wird hier mit Füßen getreten. In solch einem Staat möchte ich nicht länger leben und strebe deshalb meine Selbstverwaltung an. Das ist der einzige richtige Weg, um aus unserem Duckmäusertum auszubrechen. Verlasst Eure Hamsterräder und beginnt wieder zu leben.

Du bist eine göttliche Kreatur und hast es nicht nötig, Dich so behandeln zu lassen!

Namasté
Danny Savieras

Dazu ergänzend ist dieser Artikel lesenswert: http://www.sozialticker.com/bundesverfas...t_20100211.html

Und dazu passend noch das Lied für Berlin: Beiß doch in den Chip

Einstellungen
  • Erstellt von Savieras In der Kategorie Allgemein am 06.02.2013 16:59:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 17:15
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz