Forums-Blog - Deutsche Bank in Frankfurt jetzt ein Gefängnis?

Deutsche Bank in Frankfurt jetzt ein Gefängnis?

Deutsche Bank in Frankfurt jetzt ein Gefängnis?

13.12.2012 15:43

(bitte diesen Artikel nicht so ganz ernst nehmen)

Deutsche Bank direkt zu Gefängnis umgebaut, um Zeit und Ermittlungsarbeit zu sparen.

Frankfurt (dpo) - Angestellte der Deutschen Bank staunten heute Morgen nicht schlecht, als gegen 10 Uhr sämtliche Ausgänge und Fenster der Hauptniederlassung mit Stahlgittern versiegelt wurden. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft, die in zahlreichen Fällen gegen die Bank ermittelt, hatte zuvor beschlossen, beide Bürotürme kurzerhand in ein Gefängnis umzubauen, um Zeit, Platz und Ermittlungsarbeit zu sparen.


Alle derzeit in den Gebäuden befindlichen Personen gelten als vorläufig festgenommen. Denn laut Staatsanwältin Franka Lebowski habe in den beiden Bürotürmen, die künftig "Zellenblock A" und "Zellenblock B" heißen sollen, "ohnehin jeder Dreck am Stecken". Sie zählt auf: "Wir ermitteln wegen Steuerbetrugs mit CO2-Emmissionsrechten, aufgrund von Verwicklungen in den Libor-Skandal, wegen Euribor-Manipulationen und wegen verschleierten Verlusten in der Finanzkrise. Vom Kirch-Prozess und erschlichenen Bürgschaften in den USA ganz zu schweigen."


Neues Logo, neuer Slogan:
"Deutsche Bank, hier sitzen Sie gut"

Das Strafmaß der früheren Mitarbeiter der Deutschen Bank und heutigen Insassen der "Haftanstalt Westend-Süd" soll pauschal nach der Position im Unternehmen gestaffelt werden. So müssen Praktikanten, Hausmeister und Putzfrauen lediglich eine Haftstrafe von sechs Monaten wegen Beihilfe verbüßen, während im Management Strafen von fünf bis zehn Jahren vorgesehen sind.
Die Vorstandsvorsitzenden Anshu Jain und Jürgen Fitschen, aber auch der nachträglich eingelieferte frühere Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann werden das Gebäude wohl nie wieder verlassen. Sie erhielten lebenslängliche Haftstrafen mit anschließender Sicherungsverwahrung in Deutschlands einzigem systemrelevanten Gefängnis.

Quelle: http://www.der-postillon.com/2012/12/deu...-gefangnis.html
______

Danny Savieras: Der Postillion ist ja für seine Satire bekannt und darum betrachtet obige Meldung eher als üblen Scherz. Das, was sich tatsächlich abgespielt hat, findest Du z.B. in nachfolgendem Artikel im Handelsblatt:


http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...et/7510646.html

Einstellungen
  • Erstellt von Savieras In der Kategorie Allgemein am 13.12.2012 15:43:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 15:58
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • Boltar
    15.12.2012 12:25

    Hmmm...wieso "übler" Scherz? Wäre es Realität, so könnte man das nur begrüßen, wenn dieser Finanzmafia derart das Handwerk gelegt würde.
    Im Basement sollte man allerdings die guten Restaurants wie das MAREDO auslagern...es sollte nur einfachste ungesunde Kost geben...wenn schon fies - dann richtig!



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz