Forums-Blog - Freie Energie - Der ORBO-Generator der Firma Steorn

Freie Energie - Der ORBO-Generator der Firma Steorn

Freie Energie - Der ORBO-Generator der Firma Steorn

18.10.2012 23:57

Offensichtlich ein weiterer ernst zu nehmender Anbieter im Bereich "Freie Energie". Wie war das noch mit dem 100. Affen? - Ja, ganz offensichtlich ist in diesem Bereich nun die "kritische Masse" erreicht und das Wissen um die Freie oder Raumenergie ist nicht mehr zu stoppen.


Freie Energie: Orbo-Perpetuum-Mobile im Dauertest


Steorn Orbo - ist es die größte Revolution der Menschheit seit Erfindung des Rades oder dreister Betrug? Am "Orbo", dem Energie-Generator der Firma Steorn scheiden sich die Geister.

Nach jahrelanger Entwicklung wird das Gerät nun tatsächlich in Dublin vorgestellt. Sechs Wochen wird die Orbo-Technologie interessierten Menschen und vor allem potenziellen Lizenzpartnern vorgeführt. Dabei soll nichts weniger bewiesen werden, als das Steorn einen Weg gefunden hat, praktisch unbegrenzte Energie aus dem Nichts zu erzeugen: Ihr Magnetgenerator "Orbo" erzeugt angeblich mehr Energie, als er verbraucht - und widerspricht damit einem Grundsatz der Physik.

Sind die Behauptungen von Steorn wahr, ist damit deshalb nicht nur das Energieproblem der Welt mit einem Schlag gelöst, sondern auch die gesamte bekannte Physik in ihren Grundfesten erschüttert. Der erste Hauptsatz der Thermodynamik, eine Grundlage aller weiterführender Physik, besagt nämlich, dass in einem geschlossenen System Energie weder erzeugt noch vernichtet, sondern nur in andere Energiearten umgewandelt werden kann.

"Die Auswirkungen, die dieser Widerspruch sowohl auf unsere Energieproduktion und somit auf die Gesellschaft als Ganzes hat, sind immens", gibt auch Steorn zu. "Dies ist ein zentraler Moment für die Firma und potenziell auch für uns als Spezies. Es gibt nun die Möglichkeit, alles zu verändern."



Steorn's Orbo: selbstbewusst und stark umstritten

Steorn OrboDie Firma tritt so seriös und selbstbewusst auf, dass man ihr nur zu gerne glauben will. Auch eine gehörige Portion Selbstironie haben sich die Entwickler ganz offensichtlich bewahrt: Ihr Werbespot für den "Orbo" beginnt mit einer Reihe von negativ-Zitaten renommierter Quellen, in denen ihre Erfindung nacheinander als "Betrug", "Unsinn" und "Geschwätz" bezeichnet wird. Auch im Pressebereich der Webseite befinden sich vor allem Negativ-Meldungen.

Bis jetzt gibt es auch nicht viel anderes. Eine Jury aus 22 unabhängigen Wissenschaftlern kam nach einem zweijährigen Test zu einem eindeutigen Ergebnis: Betrug. Steorn hat das nicht beunruhigt, nach eigener Aussage seien nun alle Mängel behoben und das Gerät produktionsreif.

Sind Steorn wirklich so dreist, sieben Jahre mit erheblichen Publicity-Aufwand an einem Betrug zu arbeiten? Was hätten sie davon eine Technologie zu verkaufen, die nicht funktioniert? Ein Journalist bezeichnete den "Orbo" als "fortgesetzen Selbstbetrug", Verschwörungstheoretiker hingegen vermuten hinter der Firma vielmehr eine "Aktion unter falscher Flagge", mit der ähnliche Technologien für alle Zeiten lächerlich gemacht werden sollen - damit niemand je wieder in ähnliche Ideen Geld investiert. Was wirklich dahinter steckt, wird nun sehr bald feststehen.


Was ist Orbo?

Der Orbo stellt nach Aussage von Steorn eine neue Magnettechnologie dar, die praktisch kostenlose, unbegrenzte und saubere Energie erzeugt. Mit derselben Behauptung sind schon zahlreiche Erfinder spektakulär gescheitert. Aber wer weiß: Vielleicht steht der Menschheit mit dem Orbo diesmal tatsächlich die große Energie-Revolution bevor.

Quelle: http://www.sein.de/news/2009/dezember/fr...-dauertest.html

Einstellungen
  • Erstellt von Savieras In der Kategorie Allgemein am 18.10.2012 23:57:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 23:57
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz